Auch in diesem Jahr haben wieder Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse unserer Schule die Gewinn-Bau-Messe in Erfurt am 10.05.2019 besucht. Auf dieser Messe sind vor allem Firmen und Gewerke der Baubranche vertreten, aber auch Informationsstände, z.B. der Verkehrswacht. Mitmachen war bei dieser Messe erwünscht und so wurden Fließen bearbeitet, Steine verlegt oder ein Bagger geführt. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich direkt über den Beruf und die Ausbildung informieren und mit Auszubildenden ins Gespräch kommen.  Und wie der Name der Messe schon sagte, konnten die Schüler und Schülerinnen auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wir sagen dem BIW Bau Hessen-Thüringen „Danke“ für die tolle Organisation!