Liebe Schüler, liebe Eltern,

für die Jenaer Schulen gilt nach wie vor, dass die Schüler ab Klassenstufe 7 ab Montag, 14.12.2020 im häuslichen Lernen sind. Die Schüler der Klassen 1-6 können hingegen nur noch Montag und Dienstag (14./15.12.20202) zur Notbetreuung in die Schule kommen. Hierzu liegen uns derzeitig noch keine Kriterien und Antragsformulare vor. Wir bitten um Geduld und darum, dass – wie im Newsletter vom Freitag angesprochen – die Familien prüfen, ob die Kinder der Jahrgänge 1 bis 6 auch ab Montag schon zu Hause lernen können.

Sobald wir vom Land nähere Informationen zur Notbetreuung erhalten, werden wir euch und Sie umgehend informieren.

Leistungserhebungen der Abschlussklassen und Klausuren der Oberstufe werden unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln wie geplant stattfinden. Über die Termine – falls nicht schon geschehen – werden die Schüler ab morgen informiert.

Einen schönen 3. Advent für uns alle.

G. Ortelbach