Viele fleißige Hände in der Montessorischule Jena.

Am 04.11.2023 stand der Samstagvormittag unter dem Motto „Frühjahrsputz“. Das Wetter spielte mit und so kamen viele Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer zum Arbeitseinsatz in die Schule, um uns bei zahlreichen Tätigkeiten zur Hand zu gehen.

Im Speisesaal wurden die Tische gereinigt (und viele Kaugummis entfernt), ebenso bekamen die Vitrinen und Spinde eine Wäsche verpasst. Die Pflanzen im Schulhaus wurden umgetopft, Material sortiert und neu hergestellt, Klassenräume ausgemistet. Überall in der Schule herrschte emsiges Treiben.

Zur Mittagszeit stärkten sich die fleißigen Helfer mit einer Bratwurst oder mit Grillkäse, denn Arbeit macht bekanntlich Hunger.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.