Am 25. November fand wieder der alljährliche Lichtermarkt an der Montessorischule Jena statt. Hier konnten Schüler, Eltern und Lehrer bei feierlicher Stimmung in die Weihnachtszeit starten.

Beim Lichtermarkt hatten Gäste die Möglichkeit, an etlichen Ständen zu essen, zu naschen, basteln oder einfach miteinander zu erzählen und die weihnachtliche Stimmung auf sich wirken zu lassen. Für besonders viel Aufsehen hat jedoch der begeisternde Auftritt der neu gegründeten Schulband gesorgt.

Am Ende gab es noch eine atemberaubende Feuershow, die für das passende Finale gesorgt hat.

Der diesjährige Lichtermarkt hat es definitiv wieder geschafft, gut in die Weihnachtszeit zu finden und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

ein Beitrag von Lukas Strehle und Hermine Leber