Dank einer großzügigen Spende von insgesamt 1000 Euro, zweckgebunden für den naturwissenschaftlichen Unterricht an unserer Schule, konnten für NaWi folgende Neuanschaffungen getätigt werden:

• 6 farbenfrohe Mikroskope mit einer bis zu 1600fachen Vergrößerung und einer optionalen Handyhalterung. So können die eigenen Präparate sogar fotografisch festgehalten werden!
  • 1 Transformator für Schülerversuche, der vor allem in Physik Einsatz finden wird. Er soll den Grundstein legen für eine ganze Reihe weiterer Experimentieranordnungen für möglichst praxisnahen Unterricht.
  • 2 Sets Magnetbausteine, ebenfalls für den Physikbereich, die aber auch hervorragend für die Mathematik genutzt werden können. So können zum Beispiel Körpernetze und Grundlagen des Magnetismus sichtbar und erfahrbar gemacht werden!

Wir freuen uns auf den Einsatz dieser tollen Neuanschaffungen und alle Aha-Effekte, die damit erreicht werden! Vielen herzlichen Dank an Herrn Frolik für die Spende, die uns dies ermöglicht.

Die Kollegen des Fachbereich NaWi,
auch im Namen unserer Schüler