Liebe Eltern,

aus aktuellem Anlass nehmen Sie bitte erneut die Regelungen der Schule im Erkältungsfall ihres Kindes zur Kenntnis:

• Bitte holen Sie Ihr Kind im Erkältungsfall umgehend nach Benachrichtigung durch die Schule ab, oder behalten Sie es zuhause und benachrichtigen Sie uns.
  • Wenn Sie mit Ihrem Kind nicht zum Arzt gehen wollen, gelten 14 Tage häusliche Quarantäne.
  • Wenn der Arzt einen Coronatest durchführt und dieser negativ ausfällt, kann Ihr Kind wieder in die Schule gehen.
  • Wenn der Arzt keinen Coronatest durchführt, benötigen Sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes, um ihr Kind wieder in die Schule zu schicken.
  • Sollte ein Coronatest positiv sein, müssen sowohl Ihr Kind als auch etwaige Geschwisterkinder umgehend zu Hause bleiben.

P. Prauße