Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die erste Phase des Schuljahres haben wir gemeistert und somit starten wir in der nächsten Woche in die wohlverdienten Herbstferien. Wir wünschen dafür gute Erholung, sonniges Herbstwetter und schöne Erlebnisse.

Nach Informationen vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport beginnen wir nach den Ferien den Schulbetrieb in Warnstufe 2. Dies bedeutet: zweimal wöchentlich verbindliche Testangebote für alle Schülerinnen und Schüler sowie Maskenpflicht – im Schulgebäude für alle, im Unterricht ab Sekundarstufe.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Seiten des Ministeriums.

Unabhängig davon: Im Sinne der Erhaltung der Gesundheit aller sind die Hygienemaßnahmen weiterhin ein fester Bestandteil des Schulalltags. Wir bedanken uns für euer / für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, im Namen des Leitungsteams,
S. Jauk, Stellvertretende Schulleiterin