Der Zirkus ist da!

Vom 11.10.-15.10.21 hatte die 4/5/6 ein Zirkus-Projekt. Zu Besuch kam der Zirkus Aron, ein Zirkus, der mit Kindern arbeitet. Wir hatten zwei Tage Zeit, zu trainieren, denn man konnte sich zwischen Tellerdrehen, Clown, Fakir, Seiltänzer, Hulahup und Akrobat entscheiden, wo man hinwollte. Am Ende haben alle was gefunden. Die Kinder hatten keine Schule, sondern haben in der Turnhalle trainiert. Nach zwei Tagen konnte Gruppe A die Generalprobe und am Freitag konnte Gruppe B die Generalprobe aufführen. Es hat allen sehr gefallen und alle hatten viel Spaß. Noch jetzt sagen manche, dass ihnen das Projekt gefallen hat. Die Trainer waren auch sehr nett.

Am Montag kam der Zirkus und am Freitag war er wieder weg.

Lucy Dietrich, Haie 6

Zirkusprojekt Aron

Letzte Woche war vom 11.10.-15.10.21 der Zirkus Aron bei uns an der Schule, weil Projektwoche war. Es wurden Artistengruppen vorgestellt, das waren die Tellerdreher, Akrobaten, Clowns, Fakire, Hulahup und Seiltänzer. Ich war ein Tellerdreher. Die Trainerin war nett und hat uns ein paar Tricks beigebracht. Es war toll! Am Freitag hatten wir unsere Vorstellung. Es lief gut und hat Spaß gemacht.

Simon T. Hirche, Ginkgo 6

*Zirkus-Projekt*

Am 11.10. kam ein Zirkus zu uns in die Schule, weil wir Projekt hatten. Dort konnte man ein Clown, Akrobat, Fakir, Seiltänzer, Tellerdreher und Hulahup-Tänzer werden. Ich wurde ein Fakir, ich habe gelernt, mich auf Glasscherben zu legen und Feuer zu spucken. Ich nahm das Nagelbrett und legte mich drauf. Daraufhin habe ich beschlossen, mich aufs Nagelbrett zu legen und Feuer zu spucken. Mein Trainer war sehr nett, es war immer sehr lustig, weil er immer „Kollegen“ gesagt hat, deswegen war er sympathisch. Am Mittwoch haben wir auf der Bühne geübt, leider mussten die Fakire ohne T-Shirt auf die Bühne, das habe ich verdrängt.

Dann kam der Freitag, ich war sehr aufgeregt, da unsere Eltern kamen. Davor war die Generalprobe, da ist alles glatt gelaufen, jeder hatte ein schwarzes Hemd und Hose an. Dann war es soweit: 15:00 Uhr, jeder kriegte seine Kostüme. 16:00 Uhr fing es an, als erstes kamen die Hulahup-Kinder auf die Bühne, es war eine tolle Show. 17:35 Uhr kamen die Fakire, also auch ich, ich war als letzter dran. Ich ging auf die Bühne, als ich fertig war, klatschten alle, sogar mein kleiner Bruder. Darauf stürmten alle Kinder auf die Bühne und sie winkten und klatschten, es war ein toller Abend, der leider auch ganz schnell wieder vorbei war. ES WAR SUPER!

Wendelin G. Rosenberger, Ginkgo 6