Die Funken haben am Samstagabend in unserer Montessorischule gesprüht. Das lag zum einem an der tollen Märchenvorstellung des Feuerfünkchens, das die Besucher des Lichtermarktes in seinen Bann gezogen hat. Zum anderen sprühten die Augen der Besucher nur so vor Begeisterung beim Anblick der kreativen Stände, an denen Kerzen gezogen, Schneekugeln gebaut, Glitzertattoos gemacht, Lose gewonnen und Märchen vorgelesen wurden (& noch vieles mehr). Auch im kulinarischen Bereich haben SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern einiges geboten: von süßen Crêpes und Schokofrüchten bis hin zu Bratwürstchen und salzigem Gebäck gab es eigentlich alles. Insbesondere der Punschstand, an dem die 12er für ihren bevorstehenden Abiball gesammelt haben, scheint bei den Gästen gut angekommen zu sein, da hier mehrmals Nachschub besorgt werden konnte. Auch der musikalische Abschluss seitens der Schüler wurde trotz der Kälte auf dem Schulhof von vielen Zuschauern bejubelt. Am Ende des Abends sind die vielen Besucher zwischen den erlöschenden Lichtern des Marktes mit zufriedenen Gesichtern und kleinen Schätzen nach Hause gegangen.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern sowie allen Gästen des Lichtermarktes, durch die der Markt überhaupt erst stattfinden konnte und zu einem schönen Event wurde, das wir nächstes Jahr gerne wiederholen wollen.

N. Röding