Liebe Schüler, liebe Eltern,

seit gestern ist bekannt, dass die Schule die nächsten 2 Wochen (bis einschließlich 01.05.2020) noch geschlossen bleiben wird.

Einzige Ausnahme bildet hierbei die Klassenstufe 12, die ab 27.04.2020 wieder unterrichtet werden darf. Unter welchen Bedingungen das geschehen soll und wie es ab dem 04.05.2020 weiter geht, ist noch nicht bekannt. Es kursieren natürlich schon verschiedene Aussagen dazu, allerdings sind für uns nur die offiziellen Mitteilungen des TMBJS (Bildungsministerium) verbindlich und diese liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Uns ist bewusst, dass der Fernunterricht für alle – Schüler, Eltern und Lehrer – zunehmend schwierig ist. Dennoch werden die Klassenlehrer ihren Klassen bis Montag neue Arbeitsaufträge zukommen lassen, damit das Lernen weitergehen kann.

Die Notbetreuung der Kinder, die Anspruch darauf haben, geht weiter. Die Kriterien dazu vom 25.03.2020 haben sich nicht geändert.

Wir müssen weiter geduldig bleiben. Bitte bleibt ihr / bleiben Sie alle weiter gesund.

G. Ortelbach, i.A. der Schulleiterin