Sehr geehrte Eltern,

an unserer Schule ist ein Infektionsfall (ein Schüler der Jahrgangsstufe 10) mit dem Coronavirus aufgetreten.

Der betroffene Schüler befindet sich in medizinischer Behandlung und nimmt daher im Moment nicht mehr am Schulbetrieb teil. Ferner sind heute drei Lehrkräfte und eine Stammgruppe 9/10 sowie eine halbe Stammgruppe 10 in Quarantäne geschickt worden.

Allen in Quarantäne befindlichen Personen wünsche ich, dass sie gesund bleiben oder es wieder werden.

Das zuständige Gesundheitsamt ist involviert und hat entschieden, dass der Schulbetrieb weiter aufrecht erhalten bleiben kann. Der Unterricht findet weiter statt. Die Hygienemaßnahmen in unserer Schule haben wir verstärkt.

Die Großteamleiter beraten gemeinsam mit der Schulleitung heute über weitere Maßnahmen, über die wir sie morgen Vormittag in Kenntnis setzen werden.

P. Prauße