Am 27.11.2020 fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. In diesem Jahr mussten wir große Schüleransammlungen vermeiden, deshalb hatten die Teilnehmer:innen leider nur wenig Publikum. Dennoch haben alle ihr Bestes gegeben und es war wieder sehr schwer für die Jury, eine:n Gewinner:in zu küren. Schließlich konnte jedoch Laura von den Tintenfischen den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie wird für unsere Schule am Vorlesewettbewerb der Stadt Jena teilnehmen.

Platz 2 und 3 wurden an Merle (Krokodile) und Mathilda (Seepferdchen) vergeben. Auch die anderen Kandidat:innen haben ihre Stammgruppen würdig vertreten und erhielten Trostpreise: Theo (Palmen), Maya (Ginkgos), Ben (Urvögel), Konrad (Haie) und Enis (Krokodile).

U. Vorwald