Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

wir starten ab Montag, 01.03.2021, auch für die Klassen 7-10 mit dem Präsenzunterricht im Wechselmodell und beginnen mit den Klassen 7 und 9 in der kommenden Woche (vom 01.03.-05.03.21). Die Schüler der Klassen 8 und 10 erhalten in dieser Woche Aufgaben im Distanzunterricht. In der darauffolgenden Woche kommen die 8. und 10. Klassen (Woche vom 08.03.-12.03.21), immer vorausgesetzt, dass die Inzidenzwerte der letzten 7 Tage in Jena unter 100 bleiben.

Nähere Informationen, wie z.B. Anfangszeiten der einzelnen Klassen, erhaltet ihr, liebe Schüler*Innen, heute noch über eure Klassenlehrer*Innen. Stundenpläne werden dann am Montag verkündet.

Liebe Eltern,

achten Sie bitte darauf Ihren Kindern medizinische Masken oder FFP 2- Masken mit in die Schule zu geben. Diese müssen von euch, lieben Schüler*Innen auch im Unterricht getragen werden. Die Lehrer*Innen werden auf ausreichende Pausen im Freien, wo ihr die Masken abnehmen könnt, achten. Eine Befreiung von der Maskenpflicht wird nur unter Vorlage eines ärztlichen Attestes im Original von der Schulleitung bewilligt. Für die Schüler der Klasse 7 gibt es die Möglichkeit der wöchentlichen kostenlosen Testung in der Schule, dafür haben Sie über die Klassenlehrer*Innen die entsprechenden Formulare erhalten und finden diese auch auf der Homepage, bitte unbedingt dafür auch die Chipkarte der Krankenkasse mitbringen.

Euch, lieben Schülerinnen und Schülernn wünsche ich einen guten Start zurück in der Schule. Ihnen allen ein schönes Wochenende.

Im Namen des Monte-Teams

Petra Prauße