Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

in den letzten Tagen und Wochen habe ich verstärkt feststellen müssen, dass am Morgen viele Eltern mit Ihren Autos auf den Bürgerstreifen parken und dann Ihre Kinder in die Schule bringen. Ich bitte Sie dringend, dafür den Besucherparkplatz an der Turnhalle oder umliegende Parkbuchten zu nutzen.

Zum einen sind wir immer Vorbilder für unsere Kinder. Was lernen sie von diesen, die Straße und Zufahrtswege blockierenden Fahrzeugen?

Zum anderen kommen Fahrzeuge, die behinderte Kinder in die Schule bringen nicht an den Haupteingang heran. Hier appelliere ich an Ihre Rücksichtnahme den Kindern und den Fahrern gegenüber. Letztendlich müssen Kinder und Jugendliche auf die Straße ausweichen. Das kann und darf nicht sein, zumal die Gefahr von Unfällen dadurch extrem steigt.

Zum Schluss noch eine weitere wichtige Bitte:
Jedes Jahr bepflanzen Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Rasenfläche vor der Schule mit Frühjahrsblühern. Es kann nicht sein, dass einzelne Eltern und Schüler achtlos über die Rasenfläche laufen.

Lassen Sie uns bitte alle gemeinsam darauf achten, sowohl den Schulweg für Ihre Kinder sicher zu machen und die Gehwege anstelle des Rasens zu benutzen.

P. Prauße