Liebe Eltern,

bitte geben Sie ihrem Kind dieses Formular am Montag nach den Herbstferien (02.11.2020) mit in die Schule.

Ohne dieses Formular ist ein Schulbesuch nicht möglich.

Eine aktualisierte Liste der Risikogebiete finden sie auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts.

Update: 16.10.2020

Reisefreiheit innerhalb Deutschlands

• Für Thüringen gilt:
Bezüglich der Reise von oder aus innerdeutschen Risikogebieten (in denen die Inzidenz von max. 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner/-innen innerhalb von 7 Tagen überschritten wurde/wird) gilt aktuell, dass nichts weiter beachtet werden braucht. Es besteht einzig die Möglichkeit einer kostenlosen Testung für hiervon Betroffene.
• Bei der Rückkehr oder Einreise aus innerdeutschen Risikogebieten muss weder die Quarantäne- noch die Meldepflicht beachtet werden.

Quarantäne für Rückkehrende aus Risikogebieten (siehe Robert Koch-Institut)

• Wenn Sie aus einem zum Risikogebiet erklärten Land zurückkehren bzw. nach Jena einreisen, begeben Sie sich unverzüglich, ab dem Tag Ihrer Rückkehr, 14 Tage in häusliche Quarantäne und melden sich sofort beim zuständigen Gesundheitsamt.
• Die Quarantänezeit kann durch den Nachweis eines negativen Testergebnisses beendet werden.
• Nichtmitgereiste Familienmitglieder bzw. im Haushalt lebende Personen fallen nicht automatisch unter die Quarantäneregelung.