Bei den Urvögeln wurden im März/April 2022 Tagebuch-Held*innen gesucht und gefunden. Der Rohwolt-Verlag hat hier zu einem Wettbewerb zur Förderung der emotionalen Intelligenz und mentalen Balance aufgerufen.

Mit Hilfe von 10 Tagebuch-Seiten haben sich die Urvögel auf eine Suche nach ihrem inneren Ich begeben und viele Gedanken und Ideen zu Papier gebracht. Dabei war auch die Aufgabe ihre eigenen Stärken zu visualiesieren, was gar nicht so einfach war. In der letzten gemeinsamen Runde sollten die Urvögel sich eine Superhelden-Kraft für die ganze Klasse ausdenken – nachdem die Standard-Superheldenkräfte nicht so richtig passen wollten, wurde sich auf die Super-Power „Is so!“ geeinigt.

Hinter dieser Superheldenkraft versteckt sich die große Toleranz und Akzeptanz, die die Urvögel in den letzten Monaten gezeigt haben. Jeden Umstand, jede Änderung und jeden Stein, den die Urvögel in den Weg gelegt bekommen haben, haben diese angenommen und das Beste daraus gemacht. Mit der Is-so-Kraft konnten die Urvögel auch das Wettbewerbs-Gremium überzeugen und haben so den 2. Platz errungen und damit einen Klassensatz des 6-Minuten-Tagebuchs im Wert von jeweils 20 Euro gewonnen.

Wir gratulieren den Urvögeln zu dieser großartigen Leistung!

Die Schüler*Innen der Urvögel mit ihren Tagebüchern