Liebe Eltern,
nach den ersten Tagen mit einem Teil der Schüler in der Präsenzzeit, hier noch einmal ein paar wichtige Informationen für Sie.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind erst 5 Minuten vor Beginn seiner Präsenzzeit vor der Schule sein soll. Heute hatten wir eine ungewollte große Anzahl von Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 vor der Schule.

Zur Präsenzzeit: Wir planen momentan nur von Woche zu Woche, da es fortlaufend neue Anweisungen seitens des Ministeriums oder der Stadt gibt, daher gibt es noch keinen Plan für die kommende Woche. Die Präsenzzeiten können sich von Woche zu Woche verschieben, da wir auch mit den Anfangszeiten tauschen. Es kann sein, dass Ihre Kinder nur eine Doppelstunde Präsenz haben und dann wieder nach Hause gehen. Es soll möglichst nur ein Lehrer pro Tag Kontakt zu einer Gruppe haben (Infektionskette). Ferner kann es sein, dass Gruppen auch wieder nur im Distanzunterricht beschult werden, um anderen Schülern auch Präsenzunterricht zu ermöglichen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Schreiben Sie mir bitte bei Fragen: petra.prausse@schule.thueringen.de

P. Prauße