Liebe Eltern,

mit Beginn des 2. Schulhalbjahres werden wir zu einem normalen Stundenplan (45 oder 90 Minuten Einheiten) zurückkehren.

Ich möchte mich in erster Linie für Ihr Verständnis und das Unterbreiten zahlreicher kurzfristiger Lösungsvorschläge bedanken. Ich konnte auch Ihre Sorgen und Ängste, die an mich oder andere herangetragen wurden, verstehen und teilen.

In dieser für uns alle schwierigen Zeit hat sich aus meiner Sicht gezeigt wie wichtig ein tägliches Miteinander ist.

An der Stelle danke ich ganz besonders unseren Schulelternsprechern, deren unermüdlichem Einsatz für die Belange unserer Kinder, es zu verdanken war, dass am Montag, den 03.02. der geschäftsführende Thüringer Bildungsminister bei uns im Haus war und die Dramatik unserer Situation mitgenommen hat in das Ministerium.

Es war ein gutes und sehr konstruktives Gespräch.

Mit der Rückkehr von drei Kolleginnen aus dem Erziehungszeit und der Übernahme von zwei Referendar*Innen als Neueinstellungen konnten einige Personalfragen geklärt werden.

Das macht mich zuversichtlich.

Ich wünsche Ihnen allen schöne Winterferien und einen guten Start in das 2. Halbjahr!

P. Prauße