Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Kolleg_innen,

für die Zeit der Schulschließung meldet sich die Schulsozialarbeit aus dem Home-Office. Wir sind für Euch und Sie weiterhin da. Wir versuchen alle Angebote der Beratung und Einzelfallhilfe weiterhin bieten zu können (https://montessorischule.jena.de/schulsozialarbeit/). Da zurzeit niemand einfach bei uns im Büro vorbeikommen kann, habt Ihr/ haben Sie folgende Möglichkeiten, bei uns „hereinzuschneien“:

Per Telefon: 03641 / 511 526 oder 0176 / 612 622 40, das geht immer Mo-Fr 10.00 bis 14.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Damit Euch/ Ihnen keine Kosten entstehen, rufen wir gern direkt zurück.

Per Skype: immer Mo-Fr 10.00-14.00 Uhr und nach Vereinbarung unter folgendem Skype- Kontakt:

Per Mail: montessori@schuso-jena.de

Schreiben geht immer, von uns gelesen und beantwortet wird nur tagsüber.

Also, liebe Schüler_innen, ruft an, schreibt uns:

• Bevor Euch „die Decke auf den Kopf fällt“
  • Falls Ihr Ideen braucht, um mit Langeweile umzugehen
  • Falls Ihr Ideen habt, mit der Langeweile gut klarzukommen, die teilen wir dann gern mit anderen
  • Wenn es zu Hause stressig wird
  • Wenn ihr einfach einmal jemanden zum Reden oder Zuhören braucht

Was uns besonders interessiert: Wie sieht euer Tag in der jetzigen Zeit aus? Was macht ihr? Was gefällt Euch? Was nervt? Ruft uns an, skypt uns an, schreibt uns! Unter allen Schreiber_innen/ Anrufer_innen verlosen wir einen Überraschungspreis.

Eltern und Lehrer_innen dürfen sich hier auch gern angesprochen fühlen😊

Außerdem könnt ihr euch gern noch per Mail an eure Beratungslehrerinnen Fr. Grunwald und Fr. Krüger wenden.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Christine und Martin